Wechsel im Landtag: Florian Schneider (SPD) ist neuer Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Kassel-Land II

Bild: Thorsten Eschstruth

Kassel. Nach dem Wechsel von Manuela Strube in das Bürgermeisteramt der Stadt Baunatal rückte mit dem Jahresbeginn 2022 der 30-jährige Schauenburger Florian Schneider in den Hessischen Landtag nach.

Im Landtag wird der IT-Experte Schneider dem Ausschuss für Digitales und Datenschutz sowie dem Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz angehören.

„Es ist eine große Ehre für mich, dass ich die hervorragende Arbeit von Manuela Strube weiterführen und die Menschen in der Region im Landtag vertreten darf“, so Florian Schneider zu seiner neuen Aufgabe.

„Als Wahlkreisabgeordneter ist es mein Anspruch, dass ich stets für die Menschen vor Ort ansprechbar bin und mich für ihre Anliegen in Wiesbaden einsetze. Nach über 20 Jahren CDU-Führung müssen in Hessen endlich neue und zukunftsorientierte Digitalisierungskonzepte entwickelt werden. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten“, so Schneider.

Auch beim Ausbau erneuerbarer Energien sieht Schneider großen Verbesserungsbedarf bei der schwarz-grünen Landesregierung.

„Wer in so einem Schneckentempo Windkraftanlagen baut, hat die Dringlichkeit der Klima-Krise noch nicht verstanden. Im Umweltausschuss werde ich mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass meine und auch künftige Generationen noch eine Umwelt haben, die sie schützen können und die ihnen eine Lebensgrundlage bietet“, so Schneider abschließend.

Hintergrund: Der Wahlkreis Kassel-Land II umfasst die Gemeinden Ahnatal, Fuldabrück, Helsa, Kaufungen, Niestetal, Schauenburg, Söhrewald sowie die Städte Vellmar und Baunatal.

Wahlkreisbüro Florian Schneider, MdL
Humboldtstraße 8A
34117 Kassel
Tel. 0561 70010-29

www.florian-schneider.org
f.schneider2@nullltg.hessen.de